Noch Istanbul, Tag 1137

Heute Nacht aus Arbeitsträumen aufgewacht in den Morgen unseres Abreisetages. Ist alles gepackt, steht bereit halb 10 fahren wir los mit vollen vier Koffern.

Bin gestern noch ein wenig durch das Viertel gelaufen, runter bis nach Beşiktaş und wieder zurück. Dabei über den Nachbarschaftsmarkt gestolpert, der hier jedes Wochenende ist, den Kapalı Semt Pazarı.

Hatte nur das iPhone dabei, aber das ist ja wirklich gut genug, selbst für solche Kunstbirnenaufnahmen. Das Leben, die Menschen, die Gerüche und Farben auf diesen Märkten ziehen mich seit ich hier bin, immer wieder an. Habe ja auch schon viele Fotos dabei gemacht, hier vielleicht mit Akcay Bazaar Poeple eine kleine Portraitserie vor ein paar Jahren.

Die Bilder hier sind unbearbeitet, so wie sie aus dem iPhone kommen.

 

Dann noch zwei Videos, wie ich sie schon lange machen wollte. Vorm Haus sitzt ein unfreundlicher Gemüsemann, der um diese Zeit immer Artischocken schält, schneitet und verkauft. Ich will eigentlich schon lange aufnehmen, wie er das so macht. Es ist eine lange, ewig geübte Technik, die er ohne hinzuschauen immer und immer wiederholt.

Auf diesem Markt nun habe ich die Meister der Artischocken gefunden, schaut selbst:

Und noch ein eines:

So krass! Bin immer noch voll begeistert, wenn ich mir das anschaue oder nur daran denke. Mit diesen Eindrücken klappe ich nun zu, geh frühstücken und flieg in die andere, ursprüngliche Heimat zurück an diesem schönen Sonntag.

Entdecke die Nachbarschaft.

Verfasst von Herr Krueger

vater · ehemann · mitgründer der moving targets consulting gmbh · services, development und support · zazen · fotografie

Schreibe einen Kommentar

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden / Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden / Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden / Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden / Ändern )

Verbinde mit %s