1. Tag Island 2017

Der Sommer ist vorüber. Wir sind letzte Woche Samstag für kurze fünf Tage nach Island im Herbst geflogen. Eigentlich um Polarlichter zu sehen. Ein sehnlicher Wunsch meiner Liebsten. Ich wollte Island im Herbst wieder sehen, nachdem ich 2004 drei Wochen im Sommer ins Hochland gewandert bin.

Es war grossartig. Wir hatten solch ein Wetterglück. Habe viel gelernt und will unbedingt wieder kommen. Island ist toll. Seht selbst:

img_4258

Kurz vor der Landung mit der isländischen, lila WOW Air von SXF nach KEF.

img_4267

Wir sind sofort mit dem Mietwagen zur naheliegenden Blue Lagoon.

img_4273

Neben den Polarlichtern der zweite dringende Wunsch meiner Damen.

img_4297

Vor dem Eingang gibt es einen Eindruck, wie es hier mal ursprünglich ausgesehen hat.

img_4301

Denn in der Blue Lagoon selbst ist alles auf Massentourismus ausgelegt und entsprechend „verkünstelt“ mit Betonfussboden statt Schlamm (wie noch 2004).

img_4307

Der erste Sonnenuntergang war ein Traum. Ich schon raus aus der Lagoon, laufe vor dem Eingang hin und her und dieses Motiv findet mich.

img_4310

Die Farben wurden immer besser. Ich bin an der Autobahn kurz raus, um mit den Scheinwerfern vom Auto dieses Bild zu machen.

img_4313

Ich glaub, das ist unscharf… trotzdem, oder?

Kommentar verfassen

